Sie hatte uns sehr schnell überzeugt, daß sie nicht zum Dekorationsstück im Arbeitszimmer taugt, Schauspielerin wollte sie sein. Und schon im Januar 2006 hatte sie ihren ersten Auftritt im Internet. Noch etwas zaghaft winkt sie dort dem Betrachter zu. Ein Klick auf das Bild links läßt das noch heute erleben. Was sie im April liest, erfährt man mit einem Klick auf das rechte Foto.
 Im November 2006 hat sie das Partyfaß zur Trommel gemacht. Im April 2007 ist ihre Schlagtechnik soweit fortgeschritten, das sie auch zwei Bongos zum Klingen bringt. Klicks auf die Bilder verhelfen zu einem bärigen Hörerlebnis.
 Im Januar 2007 spielt sie für ihre Cousine BerLi, die vom Nordpol zur Familie kam, ein Wiegenlied auf der Schlitztrommel. Daß ein Partyfaß nicht nur eine Tommel sein kann, sondern auch ein vielseitiges Sportgerät für kleine Bären, beweist sie ihrer Mama Bärika im April 2009. Mit einem Klick auf das Bild kann man sich davon überzeugen.
 Im vierten Jahr des Bärentheaters wird Betzy so prominent, daß sie nun schon Pressekonferenzen gibt und Mini- Journalisten über sie im Internet berichten.
 Eine ganz große Überraschung ist es für die mittlerweile gewachsene Bärenfamilie, sich auf einem wunderschönen Gemälde der Kinderbuch-Illustratorin Gisela Kalow wieder zu finden. Es war die große BÄR- scherung zu Weihnachten 2009.
 2010 gehen Betzy und ihre Familie mit zwei Inszenierungen auf Reisen. Kinder aus Röttbach und Faulbach malen, was ihnen am meisten im neuen Stück "Überraschungen im Bärenwald" gefallen hat, für manche war es die traurige, einsame Betzy, die im Wald auf einem Ast rastet. Viel fröhlicher ging es für den kleinen Bären mit vielerlei bunten Volk in Radebeul zu. Bei der 23. Kaperiade überzeugten seine Künste Große und Kleine in der "Bärenmusik"
 Leider gibt es kein Bild, das Betzy beim Spiel in Dortmund zeigt, sondern nur das von Toussaint Clarke, dem Steelpan- Experten, der das Instrument der Bärenfamilie prüft. "A great show" hat er ihr Stück gelobt. Und vom Auftritt bei 2. PendelFestival gibt es auch nur ein Bild "backstage."
 Mehr vom Bärentheater verrät ein Klick auf das Abbild der Startseite: "www.baerentheater.info".
Auch wer Betzy und den Puppenspieler so eindrucksvoll in Stahl eingefangen hat ...

vorgold
vorgold
Ursus_arctos
Spiel
BaerenBeatb
Klangkisten
Wiegenlied
Unfassbarb
MiniJournalist
Baerscherung
war_da
Radebeul2
Karibik
Festival10

betzy 5 Jahre

Titel1210k