BBnegt
Gd_01

Das grüne Trikot


eine Erfolgsgeschichte 2019

Wolfgang, Experte für Backofen-Pizza, Fasching, und Bekleidungsfragen, ist mit Iva, bekannt für Problemlösungen aller Art, gegen 13:00 Uhr auf dem Weg zu einem unerwarteten Erfolg.
Das kam so:
Götzendorf feiert am Wochendende nach dem Tag der hl. Magdalena , 22.07, seine Kirwa, verantwortlich ausgerichtet von der Dorfgemeinschaft, nach den Buchstaben des Gesetzes ein ordentlicher Verein. Vor nun schon vielen Jahren war das Aufstellen eines Kirwa- Baumes nicht mehr so originell und man erfand  für den Kirwa-Samstag ein Fußballturnier für Hobbykicker. Nach klassischen Regeln auf der Kirchwiese, da diese nicht die Maße eines offiziellen Platzes hat, durften für diese forthin "Maulwurfsarena" genannte Fläche nur jeweils  8 Spieler je Team nominiert werden, davon sollten  in einem Spiel von 10 Minuten Dauer  4 Spieler und der Torwart auf dem Feld sein, die 3 anderen wurden als Ersatzleute nach Bedarf eingewechselt.  in den Dörfern ringsum  kam die Idee gut an, jedes Jahr fanden sich mühelos 8 Clubs,  die sich dieser Herausfoderung stellten und den ausgelobten 1. Preis ( 30 l Bier) und einen Wanderpokal gewinnen wollten.

vorweiss
Gd_02