LZ_1
LZ_2
LZ_3
LZ_4
LZ_5
LZ_7
LZ_8
LZ_6

Anfang Mai brachte der Löwenzahn nach dem langen naßkalten Winter endlich Farbe in die Natur. Die Wiesen wurden goldgelb. Zur Monatsmitte verwandelte er sich zur PUSTEBLUME. Doch mit einer großen Invasion der kleinen Fallschirmtruppe wurde es eher "PUSTEKUCHEN", das Flugfest fiel ins Wasser, die Schirme verklebten, Starkregen wusch die Samen so schnell und gründlich aus dem Blütenboden, daß die Hüllblätter nicht einmal Zeit hatten, sich hängen zu lassen. Der Vater brachte aus seinen Flugzeugführer- Tagen für solches Wetter den Spruch mit: "Da gehen selbst die Vögel zu Fuß". Und nun auch der Löwenzahn, zumindest als er zum Monatsende fliegen wollte, bleibt ihm doch nur sich mit seinen feinen Häkchen an eine Hundepfote zu heften. Aber es gibt noch ein paar, die auf einen Frühsommer hoffen ...

Selbst der Löwenzahn geht zu Fuß ...

28. Mai 2013

BBw