vorgold
BBw
Grosswallstadt_2007
VS_Illschwang_2009__400
Weilbach_2008_350

Für Vorstellungen im MGH waren Plakate nicht nötig. Das Bärentheater kam zu den festen Zeiten des Seniorentreffs am Montag Nachmittag. Daß auch Kinder eingeladen waren, stand in der Zeitung und die Senioren wußten dies nach der allerersten Vorstellung ohnehin. In den Schulen mußte da schon eher für Ordnung gesorgt werden. Unser offenes Spiel, das ohne Bühne auskommen kann, wirkt am besten vor kleinen Gruppen, Schulklassengröße, in drei Reihen im Halbkreis angeordnet. Da müssen die Bären sich schon ein wenig anstrengen und auch mal drei Vorstellungen hinter einander geben und am nächsten Tag wieder kommen. Für die Schule auch eine Herausforderung. Alle Kinder für eine Stunde in die Aula zu schicken, ist einfacher. Doch die Bären lieben es, wenn die Kinder mitmachen, das geht dort nicht  so gut.