BBnegt
vorweiss
AS_02
AS_02
AS_05

Im Oktober 2020 überrollt die zweite Welle  der Corona Pandemie das Land. Im März hatte uns der  erste Lockdown von unserem Publikum abgehängt. Die geplante Aufführung von "Bärenikes Klavierstunde" musste, wie alle weiteren Vorstellungen, abgesagt werden. Die Hoffnung, im Herbst wieder spielen zu können, hat getrogen. Auf der Probebühne blicken unsere Schauspieler wie viele andere Künstler ins Leere. 14 Jahre hatten die Marionetten uns an ihren Fäden und haben uns in ihre Welt geholt,  neue Erfahrungen, Erfolge, Freunde und Zufriedenheit geschenkt. Corona hat uns nicht nur auf ungewisse Zeit blockiert, sondern auch unsere eigenen, zunehmenden  Defizite deutlich gemacht, deshalb schließen wir das Bärentheater. Aber die Figuren haben zu uns so eine enge Beziehung entwickelt, daß wir sie nun in unser alltägliches Leben hinein nehmen, auch um die Melancholie des Abschieds von Spiel und Publikum zu lindern.